Freitag, 11. Juli 2014

Bücherei Bücher #01

Hallo meine Lieben,
ich war heute in der Bücherei und habe dort drei Exemplare ausgeliehen, die ich euch hier zeigen möchte. Ich werde sie in den nächsten Wochen lesen, bevor ich dann im August so richtig mit meinem SuB Abbau für die Challenge der lieben Stefanie anfange.
Hier die drei ausgeliehenen Bücher:





Die 14-jährige Becky Simmons muss sich einer Herztransplantation unterziehen. Ihr schwaches Herz hat der schüchternen Teenagerin ihre Kindheit geraubt, doch mit dem neuen soll alles besser werden. Nach der OP zeigen sich bei Becky ungewöhnliche Nebenwirkungen: Ihr Geschmack verändert sich, sie erkennt Orte wieder, an denen sie zuvor nie gewesen ist, und sie sieht immer wieder das Bild eines Jungen vor ihrem inneren Auge, der etwa in ihrem Alter ist. Haben die Veränderungen mit ihrem neuen Herzen zu tun? Es scheint als würde sich ihr Leben immer mehr mit dem ihres Spenders verflechten. Becky beschließt, mehr über ihn herauszufinden. Und dieser Entschluss verändert ein weiteres Mal ihr Leben.










Heidi ist siebzehn, ziemlich groß und kämpft sich durch den Highschool-Wahnsinn. Obendrein ist sie ein kleines bisschen freakig. Denn Heidi hört Stimmen in ihrem Kopf. Na ja, eigentlich nur eine Stimme: Jeromes. Jerome ist ebenfalls siebzehn, nur leider: tot. Als Heidis Schutzengel soll er sich in der Seelen-Reha den Zutritt zum Himmel erarbeiten. Nur schade, dass Jerome manchmal Besseres zu tun hat, als auf Heidi aufzupassen. Tränen lachen oder über das Leben nachdenken? Bei Echt mieses Timing geht beides!












Sara hat in den Sommerferien vergeblich gehofft, dass sich Dave bei ihr meldet. Als es dann endlich zwischen den beiden knistert, stellt sie ziemlich schnell fest, was Dave wirklich von ihr will. Tobey weiß das schon lange. Er ist fest davon überzeugt, dass er der Richtige für Sara ist. Aber wie kann er sie für sich gewinnen? Nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle wissen beide: Die Liebe kommt ganz unverhofft!












Kennt ihr die Bücher, bzw habt ihr schon eins davon gelesen? Wie fandet ihr es?
Ich bin schon sehr gespannt, auf alle drei. :)


Bis bald, eure Nicki

Kommentare:

  1. Morgen!
    Ich kenne leider keins davon, ist aber auch nicht wirklich mein Genre ;)
    Aber ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Falling in Love steht in meinem Regal. Es fand es zwar nicht so schön, wie andere Bücher der Autorin, aber es hat mir trotzdem gefallen.
    Besonders das erste Buch mit der Herztransplantation reizt mich persönlich sehr. Ich freue mich schon auf deine Rezension. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auf alle Bücher schon sehr gespannt :)

      Löschen
  3. Oh tolle Bücher:)

    Echt mieses Timing will ich auch gerne haben :) bzw. noch lesen :)

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ja, ich hatte schon mal ne Leseprobe die hat mir gut gefallen.. :)
      Alles Liebe

      Löschen
  4. Hallo :)
    Ich habe dich zum dem Liebster Award Tag getaggt und würde mich freuen wenn du die Fragen beantworten würdest :)
    http://booklove-bloggt.blogspot.de/2014/07/tagliebster-award-tag-2.html#more
    LG Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny, vielen Dank. Ich bin natürlich dabei. Alles Liebe :))

      Löschen
  5. Echt mieses Timing habe ich schon gelesen, das hatte schon seine recht witzigen Momente :-) Aber so richtig geflasht hat es mich leider nicht.

    AntwortenLöschen