Dienstag, 1. Juli 2014

We love Books - Phase 1

Meine Übersicht und Fortschritte zu Phase 1:

Aufgabe 1: Mach ein Foto von deinem SuB (30 Punkte)
Aufgabe 2: Empfehle den anderen Teilnehmern drei Bücher und erkläre, warum sie diese unbedingt lesen sollten (20 Punkte)
Aufgabe 3: Mach eine Liste von deinem SuB (20 Punkte)
Aufgabe 4:  Lies ein Buch zusammen mit einem anderen Teilnehmer (40 Punkte)
Aufgabe 5: Geh Bücher shoppen! Pro gekauftem Buch gibt es 10 Punkte :P (Der Fairheit halber: Rebuy usw zählt nicht, gemeint sind Bücher, die in einer Buchhandlung oder deren Onlineshop erworben werde)
Aufgabe 6: Setze dir ein Ziel, bei welcher Zahl dein SuB am Ende der Challenge sein soll (10 Punkte)
Aufgabe 7: Erstelle eine Liste mit 10 Büchern, die du bis zum Ende der Challenge von deinem SuB abgebaut haben willst (+10 Punkte)

Aufgabe 1:



Stand: 01. Juli 2014










(30 Punkte) 




Aufgabe 2:

1. Als aller erstes empfehle ich natürlich - jeder der mich einigermaßen gut kennt, weiß was jetzt kommt - mein absoultes Lieblingsbuch! Delirium von Lauren Oliver. Ich liebe dieses Buch einfach. Es ist so toll! Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich zum lachen und lieben gebracht, aber auch zum verzweifeln und weinen. Es ist eine so wunderbare Liebesgeschichte. Eine Liebe, die nicht sein darf und trotzdem stärker ist als alles andere.
Das wunderschönste Buch, was ich je gelesen habe. Und glaubt mir, das sind wahrlich viele!

2. Restart - Die Begegnung und vor allem Restart - Heute wie damals von Mela Wagner. Beides wunderschöne Bücher, wobei mir Teil zwei noch besser gefallen hat. Aber natürlich kann man nicht nur den zweiten Teil lesen. Da würde man auch zu viel verpassen. Die Geschichte hat mich sehr zum nachdenken gebracht, ja sogar zum weinen, weil ich mich einfach so gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte und mit ihnen gefühlt habe. Falls ihr neugierig geworden seid, hier findet ihr meine Rezensionen zu den beiden Teilen: Teil 1 und Teil 2.

3. Die Legend-Trilogie von Marie Lu. Ich habe zwar bisher nur die ersten beiden Teile gelesen, doch die haben mir so gut gefallen, dass ich einfach mal die komplette Trilogie empfehle. Es sind wunderbare Bücher. Auch hier steht eine Liebesgeschichte im Vordergrund, welche von einigen Hindernissen umgeben ist. Die Bücher sind spannend und sehr fesselnd. Ich habe auch hier richtig mitgefiebert. Sollte jeder gelesen haben! :)

(20 Punkte)


Aufgabe 3:

Mein SuB Link > hier, wird regelmäßig aktualisiert.

(20 Punkte)


Aufgabe 4:

mit Mella von book-angel "Sannah & Ham"

(40 Punkte)


Aufgabe 5:

- Das Schicksal ist ein mieser Verräter (10 Punkte)

- Monument 14 (10 Punkte)
- Monument 14 - Die Flucht  (10 Punkte)
- Walking Disaster (10 Punkte)
- Die Insel (10 Punkte)
- Selection 2 - Die Elite (10 Punkte) 
- Partials 1 - Aufbruch (10 Punkte)
- Legend, Berstende Sterne (10 Punkte)
- Liberty 9 - Sicherheitszone (10 Punkte)
- Verdammt heiß (10 Punkte)
- Trust in me (10 Punkte)
- Into the deep (10 Punkte)
- If you leave (10 Punkte)
- If you stay (10 Punkte)
- Lieblingsgefühle (10 Punkte)
- Verführt. Lila &Ethan (10 Punkte)
- Beautiful Wedding (10 Punkte)
- Sixteen Moons (10 Punkte)
- Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer (10 Punkte)
- Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer? (10 Punkte)
- Breathe - Gefangen unter Glas (10 Punkte)
- Breathe - Flucht nach Sequoia (10 Punkte)
- Der Geschmack des Sommers (10 Punkte)
- Silber, Das erste Buch der Träume (10 Punkte)
- Silber, Das zweite Buch der Träume (10 Punkte)
- Das Labyrinth erwacht (10 Punkte)
- Berührt (10 Punkte)
- Crazy in Love, Gefährlich schön (10 Punkte)
- Crazy in Love, Gefährlich sexy (10 Punkte)
- Ich fürchte mich nicht (10 Punkte)
- Gelöscht (10 Punkte)
- Skylark (10 Punkte)
- Enders (10 Punkte)
- Little lies, Vollkommen vertraut (10 Punkte)
- Little secret, Vollkommen verliebt (10 Punkte)
- Simple Perfection, Erfüllt (10 Punkte)
- Twisted Perfection, Ersehnt (10 Punkte)
- Firelight - Leuchtendes Herz (10 Punkte)
- Einfach. Liebe (10 Punkte)
- Evernight 3 (10 Punkte)
- Evernight 4 (10 Punkte)
- Das Labyrinth jagt dich (10 Punkte)
- Vernichtet (10 Punkte)
- Liebe braucht keinen Ort  (10 Punkte)
- Eisblau ist die Liebe (10 Punkte)
- Zersplittert (10 Punkte)



Aufgabe 6: 

Stand 01.07.14: 113
Ziel 15.07.15: 95

(10 Punkte)
Geschafft?  (60 Punkte) Nein

Update #01 - 15.08.14: 158 (5 Punkte)
Update #02 - 15.08.14: 185 (5 Punkte) - upps..
Update #03 - 15.10.14: 184 (5 Punkte) 
Update #04 - 15.11.14: 223 (5 Punkte)
Update #05 - 15.12.14: 222 (5 Punkte)
Update #06 - 15.01.15: 241 (5 Punkte)
Update #07 - 15.02.15: / (0 Punkte)
Update #08 - 15.03.15: 280 (5 Punkte)
Update #09 - 15.04.15: 299 (5 Punkte)
Update #10: - 15.05.15: / (0 Punkte)
Update #11: - 15.06.15: 349 (5 Punkte)
Update #12: - 15.07.15: 375 (5 Punkte)


Aufgabe 7:

1. Pandemonium [Rezension]
2. Requiem [Rezension]
3. Du. wirst. vergessen
4. Die Sache mit Callie & Kayden [Rezension]
5. So geht Liebe [Rezension]
6. Arkadien erwacht [Rezension]
7. Es duftet nach Sommer
8. Legend 3 
9. Die Bestimmung [Rezension]
10. Der beste Sommer meines Lebens

(10 Punkte)
Geschafft? (40 Punkte) Nein


Punktesammlung > hier


Challenge Seite: HIER
Phase 2: HIER


Kommentare:

  1. Hey Nicki,
    wow endlich kann ich mal deinen gigantischen SUB bewundern.
    Also von mir aus können wir zusammen das Buch: This is not a love Story lesen. Das habe ich nämlich auch auf dem SUB.

    Du solltest schnell mit lesen anfangen. So viele tolle Bücher, wie Selection und ewiglich ....aber hey, wenn Delirium dein Lieblingsbuch ist, warum hast du dir dann noch nicht die anderen beiden Teile gekrallt? Etwa Angst :D

    Na gaaanz liebe Grüße, ich richte heute oder morgen auch die Challengeseite ein :-)
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fiorella :)
      Ich lese schon mit Mella zusammen Starters, aber wenn du magst dann lesen wir This is not a lovestory trotzdem noch gemeinsam :)

      Oh ja ich weiß, sie sind alle so toll und arrggghh ich hab einfach gar nicht genug Zeit für so viele tolle Bücher :(

      Ich habe Delirium vor knapp 2 Jahren zum ersten Mal gelesen und war so am Ende, weil der zweite Teil noch nicht draußen ist. Daher habe ich mir geschworen, das ich alle drei aufeinmal lese, sobald alle drei erschienen sind :D
      So.... Requiem kam diesen Januar raus und seitdem habe ich es einfach noch nicht geschafft, so traurig das ist :(
      Sie liegen jetzt aber auf meiner Prioritätsliste ganz weit oben! :)


      Viel Spaß :)
      Liebe Grüßeeee♥♥♥

      Löschen