Samstag, 27. September 2014

Bücher raten mit Nicki #01

Ich habe mir etwas neues ausgedacht. Ab jetzt wird es in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder das Projekt "Bücher raten" auf meinem Blog geben. :)
Ich werde ein Buch grob, in Stichworten, mit Zitaten oder ähnlichem beschreiben und ihr müsst raten, um welches Buch es sich dabei handelt.
Ich werde immer erst dann auflösen, sobald eine Person das richtige Buch erraten hat. 
Ich bin gespannt, wie ihr die Idee findet und hoffe, dass viele mitmachen werden. :)
Wie ihr seht, habe ich auch schon ein kleines Bildchen gebastelt, für das Bücher raten.
Wie gefällt es euch?? 







1. Buch:

- Es ist eine Liebesgeschichte

- Es ist ein Sommerbuch / eine Sommergeschichte

- Sie spielt in Amerika, genauer in den USA

- Ich habe dieses Buch schon rezensiert, es ist also auf meinem Blog zu finden

- auf dem Cover sind keine Pflanzen zu sehen

- Es kostet 17,90€ als Hardcover

- Es hat von mir fünf von fünf Eulen bekommen


Könnt ihr erraten, um welches Buch es sich handelt? :)
Ich bin schon sehr gespannt. :))
Wenn ihr denkt, dass ihr die Antwort kennt, 
dann schreibt sie in die Kommentare.



Kommentare:

  1. Huhu,
    ich finde die Idee cool und versuche gleich mal mein Glück. Also ich würde auf der Geschmack von Glück tippen. Das Buch habe ich auch schon gelesen und alle deine Hinweise würden dazu passen.

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :) Ja, das ist richtig, vllt war es doch ein bisschen zu einfach am Anfang :D Aber danke, dass du mitgemacht hast :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hm, wenn ich gerade auf die Bildchen an der Seite schaue, dann springt mir sofort "Der Geschmack von Glück " ins Auge. Also bis jetzt stimmen alle Punkte überein. Wie praktisch, dass du den Preis bei deiner Rezension mit hin schreibst :D
    Aber etwas unsicher bin ich bei deiner Aussage "als Hardcover". Gibt es das Buch also auch als Taschenbuch?
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    PS: Super Aktion :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig. :D
      Hm, ich habe keine Ahnung, aber ich glaube bisher gibt es das Buch nicht als Taschenbuch. :)

      Dankeschön :)

      Löschen
  3. Hey du ♥

    Tolle Aktion! Ich tippe auch auf "Der Geschmack von Glück" von Jennifer E. Smith. Steht auf meiner Wunschliste :)

    Viele liebe Grüße
    Mila :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Danke dir. :) Ich werd sowas jetzt öfter machen. :)
      Und du hast Recht. Es handelt sich um dieses Buch. :)

      Es war übrigens echt schön, du solltest es bald von deiner WuLi befreien. :D

      LG

      Löschen