Sonntag, 26. Oktober 2014

[5 Bücher], die ich unbedingt haben wollte und trotzdem noch nicht gelesen habe

Hallo zusammen :)
Die Idee zu diesem Tag habe ich auf dem hübschen Blog Riiinchens Bücherwelt gefunden.

Ich denke, fast jeder kennt es. "Dieses Buch MUSS ich unbedingt haben!" und jetzt verstaubt es ungelesen im Regal. :( Leider habe auch ich solche Bücher. Welche das sind zeige ich euch heute.


1.
   
Dieses Buch habe ich bestimmt schon seit 4 Jahren im Regal stehen. Ein Mädchen auf meiner damaligen Schule hat in einer Freistunde darin gelesen und das Cover hat mich total angesprochen. Daher habe ich es mir gekauft, aber trotzdem noch nicht gelesen. Wieso nicht, kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen. Ich muss also bald mal sehen, dass ich es von meinem SuB befreie.


2.
  
"Seelen" war in meinen Augen immer so ein absolutes Must-Have, was einfach jeder Bücherwurm in seinem Regal stehen haben muss und da ich es dann bei Ebay recht günstig als HC bekommen habe, habe ich es dann natürlich auch gekauft. Obwohl ich bisher fast nur gutes über das Buch gehört habe, kann ich mich einfach nicht dazu durchringen, es zu lesen, denn es hat einfach soooo viele Seiten und irgendwie schreckt mich das doch ein wenig ab. Auch dieses Buch muss ich bald ENDLICH lesen!!


3.
         
           
Auch wenn die fünf Bücher hiermit schon überschritten sind, muss ich doch die ganze Reihe einfügen, denn insgesamt besitze ich Band 1 - 12 + die Vorgeschichte, also dreizehn Bücher der "GossipGirl"-Reihe und habe gerade mal drei Stück davon gelesen. Heißt: Zehn Bücher davon stehen noch ungelesen in meinem Regal. Obwohl mir die drei gelesenen Bücher ganz gut gefallen haben, habe ich trotzdem nicht weiter gelesen, da die Reihe mir einfach zu lang war und ich nicht das Durchhaltevermögen hatte, um alle dreizehn Bücher hintereinander zu lesen. Ich muss also dringend mal mit dem dritten Teil weiter machen und wenigstens immer mal wieder zwischendurch einen Band nach dem anderen abarbeiten. 


4.
   
Dieses Buch steht auch schon seit ein paar Jahren in meinem Regal. Ich habe damals den ersten Teil gelesen und mir danach direkt den zweiten gekauft. Aber auch bei diesem Buch bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, es zu lesen, obwohl ich wissen wollte, wie es mit Zoey und ihren Freunden weiter geht. Mittlerweile weiß ich nicht mal mehr, was im ersten Teil passiert ist und müsste diesen daher nochmal lesen, bevor ich den zweiten Teil lesen könnte. 


5.
   
Mit "Arkadien erwacht" lief es ähnlich wie mit "Die Beschenkte". Ich habe das Buch gekauft, weil es eine Schulfreundin gelesen und empfohlen hat, aber habe es trotzdem noch immer nicht gelesen. Jetzt habe ich mir vor wenigen Monaten die beiden Fortsetzungen gekauft und vorgenommen, die gesamte Trilogie zu lesen. Damit ich das Buch auch wirklich endlich lese habe ich es auf die "Must-Read" Liste von der We-love-Books-Challenge gesetzt und werde es daher noch innerhalb der nächsten Monate lesen müssen, sofern ich die Punkte ergattern möchte, die es dafür gibt! :D Hoffentlich motiviert mich dies ein wenig! 



Das waren sie auch schon, die fünf Bücher, die ich unbedingt haben wollte, aber noch nicht gelesen habe! Habt ihr auch solche Bücher? :/
Ich nominiere alle, die dieses Problem ebenfalls kennen und Lust haben, mit zu machen. Schickt mir gerne hinterher die Links zu den Beiträgen. Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren, die Bücher doch endlich zu lesen! <3






Kommentare:

  1. Huhu Nicki!
    Ich habe mal mitgemacht und auch eines deiner Bücher dabei! :-))
    http://birnchensbuecherwelt.blogspot.de/2014/10/5-bucher-die-ich-unbedingt-haben-wollte.html

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicola,
      oh da freu ich mich aber. :) Ich schau direkt mal vorbei.
      Liebste Grüße,
      Nicki ♥

      Löschen
  2. Hey Nicki,
    das ist eine tolle Idee. ich denke so etwas könnte ich auch einführen.
    Wollen wir Arkadien erwacht gemeinsam lesen? Ich habe das jetzt auch. Ansonsten haben mich Die Beschenkte und Seelen nie gereizt. Meine Cousine hat die komplette GossipGirl -Reihe mal auf einem Flohmarkt erstanden :D
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das können wir gerne mal machen. :)
      Ich fand den ersten Teil damals so toll, dass ich mir zu Weihnachten alle, bis dahin erschienenen Teile gewünscht habe... Und ja.. Man sieht ja, was daraus geworden ist. :D

      Löschen
  3. Antworten
    1. :D Hab mir jetzt am Freitag den Film gekauft und möchte den bald gucken, vlt schaff ich es dann schneller, mich zu dem Buch zu überreden, denn das muss ich ja vor dem Film lesen. :D

      Löschen
  4. Seelen ist wirklich toll. Ich habe das englische Original davon schon 2x gelesen. :-) Den Film habe ich auch gesehen. Der ist zwar gut, kommt aber nicht an das Buch ran.
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß, wenn du es liest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke dir. Ich hoffe ich komm bald dazu! :)

      Löschen
  5. Huhu :)

    Die Beschenkte ist ganz gut :). Seelen habe ich schon 3x mal abgebrochen :D warum weiss ich gar nicht mehr. Betrogen fand ich damals ganz gut & von Arkadien bin ich total begeistert :).

    Ich würd dir raten Arkadien nicht mehr so lange warten zu lassen :))<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sie bald endlich mal lesen, maaan :D

      <3 <3 :))

      Löschen
  6. Seelen muss ich auch noch lesen und die Seitenzahl schreckt mich auch sehr ab. Aber alle schwärmen davon :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr interessant!
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen