Dienstag, 23. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #92

Heute bei Schlunzen Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "BETA" von Rachel Cohn und bin auf der Seite 97.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Obwohl ein himmliches Schokoladensoufflé vor Mutter steht - ihre Lieblingsnachspeise, die der Governor extra für sie beim Koch bestellt hat, um sie zu besänftigen -, schmollt sie auch beim letzten Gang des Abendessens immer noch vor sich hin." (S. 97)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate, etc.)

Ich bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht. Bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Ich musste mich erst ein wenig in die Story hineinversetzen und mit den ganzen Hintergründen warm werden und zurecht kommen, aber nun bin ich gespannt, was noch auf mich zu kommt. Übrigens finde ich das Cover sooo schön. Ich liebe ja diese Farbe generell. *-*

4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel in diesem Jahr? Wenn ja, wie hoch habt ihr es gesetzt und habt ihr es schon geschafft oder arbeitet ihr noch daran?

Ja, ich hatte ein Jahresziel. Ich habe mir 60 Bücher  vorgenommen und die habe ich auch schon geschafft, lese momentan das 71.ste Buch. :)
Bin mal gespannt, wie viele es bis zum Jahreswechsel noch werden.
Was hattet ihr für Jahresziele?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicki :) Na schläfst du auch schön aus zur Weihnachtszeit?
    Morgen ist schon der 24!!! *Aufregt hüpf*
    Das Buch hat es bei mir noch nicht mal auf die Wunschliste geschafft obwohl ich die Farbe auch ganz nett finde, aber trotzdem ist es mir irgendwie zu blass.
    Den Satz dagegen - Bombe! Wie kann so eine harmlose Beschreibung bloß so witzig sein? Diese Anmerkung ist so überflüssig und doch mega toll, den Satz lese ich gern xD
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Nein, leider nicht wirklich. :D :(

      Jaaaaaa, ich freu mich auch schon! Obwohl ich noch gar keine Weihnachtsstimmung hatte bisher. :(
      Also bisher gefällt das Buch mir echt gut. :) Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Bin mittlerweile schon auf der Seite 200+ :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich bin ja sehr gespannt, was du abschließend zu dem Buch sagen wirst!:D

    AntwortenLöschen
  3. 71 Bücher...meinen Respekt hast du. komme im Moment grade so auf etwas über 20 und das finde ich richtig traurig, so wenig habe ich seit Jahren nicht mehr gelesen. Ich hoffe im nächsten Jahr wird das wieder besser.
    Viel Spaß übrigens noch mit "Beta", habe ich 2012 im Dezember gelesen.

    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja echt schade. :/ Ich hab aber auch echt einige Leseflauten gehabt in diesem Jahr. :/
      Ich drücke dir die Daumen für 2015. :)
      Dankeschöön. :)

      Lg

      Löschen