Donnerstag, 25. Dezember 2014

Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit | Tag 4 - 7







Die liebe Anka von Ankas Geblubber lädt zu einer schönen Idee ein.
Sie möchte gemeinsam mit uns durch die Weihnachtszeit lesen & blubbern.


_______________________________________________________________________

Donnerstag, 25. Dezember 2014:

  • Zeig uns bzw. erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für dich unterm Weihnachtsbaum?
  • Statte 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
  • Heute soll wieder bewusst gelesen, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden, dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, dann gönn du dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung.

Ich habe viele tolle Sachen bekommen. Alle buchigen Geschenke werde ich euch auch noch in den kommenden Tagen zeigen. :)
Von meinen Eltern habe ich Geld, einen neuen Koffer, eine Kette, ein Buch, einen Schal, eine ganz kleine Eulentasche zum umhängen, Eulenbettwäsche und einen Waschbeckenstöpsel mit einer Eule darauf bekommen. :D Von meinen Freundinnen Annie & Mella habe ich jeweills ein tolles Paket bekommen (dazu in den kommenden Tagen mehr) und von meinem Freund ein Buch was (auch welches dieses war, erfahrt ihr noch. )
Einige Geschenke von anderen Freunden und Familie sind noch ausstehend, bin noch ganz gespannt. ♥

Ich habe folgende Blogs besucht und einen Kommentar hinterlassen:
  1. Schlunzen Bücher > hier
  2. Skyline of Books > hier
  3. Dive into your Dreams > hier
  4. Lit. Marcel > hier
  5. Lese Bonbons > hier

Jemandem, dem ich was vorlesen kann, habe ich leider nicht, dafür habe ich heute schon bestimmt zwei Stunden lang gelesen und werde es mir auch gleich weiter mit meinem Buch gemütlich machen und es hoffentlich heute noch beenden. :)

Lesestatus: 

  • 14:20 Uhr: "Beta" von Rachel Cohn - Seite 271/416

_______________________________________________________________________

Freitag, 26. Dezember 2014:

  • Statte wieder 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
  • Lesechallenge: Beende dein aktuelles Buch! - Check!
  • Liste 5 Ideen auf, über die du einen Blogbeitrag schreiben würdest (Neuzugänge, Jahresrückblick, Rezension,...) und lass uns heute abstimmen, über welches dieser Themen du am Wochenende einen Post veröffentlichst.

Ich habe folgende Blogs besucht und einen Kommentar hinterlassen:
  1. Ankas Geblubber > hier
  2. Ta-chans crazy World > hier
  3. Books on PetrovaFire > hier
  4. Samtpfoten mit Krallen > hier
  5. Dunas Leseecke > hier
Lesestatus: 
  • 00:30 Uhr: "Beta" von Rachel Cohn - Seite 416/416 - beendet
  • 02:30 Uhr: "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von A. J. Betts - Seite 12/336
  • 22:00 Uhr: "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von A. J. Betts - Seite 336/336 - beendet

Wie ihr seht, lese ich als nächstes "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe", da ihr dieses Buch beim SuB Voting für mich gewählt haben. Ich zeige euch jetzt die Auswertung:
  1. Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe: IIII IIII IIII
  2. Nova & Quinton 3 - No Regrets: III
  3. The Sign 2 - Die Wahrheit kommt ans Licht: II
Recht eindeutig, oder? :D

Die dritte Aufgabe kann ich aber leider nicht erledigen, denn meine Blogplanung für den Rest des Jahres steht und ich möchte sie auch ungern über den Haufen werfen, denn die meisten Beiträge davon sind schon fertig und stehen fest. Ich kann euch aber gern verraten, was euch am Wochenende erwartet:
Samstag: mein Weihnachtstauschpaket von Mella. :)
Sonntag: mein letzter Neuzugängebeitrag in diesem Jahr, mit den Neuzugängen aus den letzten zwei Wochen.

_______________________________________________________________________

Samstag, 27. Dezember 2014:

  • Statte mindestens 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab und hinterlasse je einen Kommentar unter einem Beitrag, der nichts mit dieser Aktionswoche zu tun hat.
  • Lies 1 Stunde am Stück. Wie viele Seiten schaffst du? - ca. 60
  • Verfasse den Gewinner-Blogbeitrag aus deinem Voting und veröffentliche diesen heute oder morgen
  • ab 21:00 Uhr wollen wir gemeinsam lesen. Wenn du Zeit und Lust hast, geselle dich im Facebook-Event oder bei Twitter mit dem Hashtag #blubberxmas zu uns.

Leider hatte ich heute den ganzen Tag keine Möglichkeit an den Laptop zu gehen, da das Internet nicht ging und musste an diesem Tag leider aussetzen. :(
Ich hoffe, ihr hattet trotzdem alle viel Spaß an diesem Tag!

_______________________________________________________________________

Sonntag, 28. Dezember 2014:

  • Drehe eine Abschiedsrunde und statte mindestens 10 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab.
  • Wie hat dir unsere Communitywoche gefallen? Wie viele Bücher hast du gelesen? Verfasse ein Fazit.
  • Lies heute, am letzten Tag der Woche, mehr Seiten, als du am ersten Tag der Woche geschafft hast.
  • Sollte es ein aktuelles Gewinnspiel, eine Aktion oder eine Challenge auf deinem Blog geben, für die du Teilnehmer/Mitstreiter suchst, nutze die Möglichkeit, um sie heute noch mal lautstark zu bewerben.

Es ist wirklich schade, aber leider fehlt mir heute die Zeit dazu, gemütlich herum zu stöbern und zu kommentieren, weshalb ich das hier jetzt nicht festhalte, wo und was ich kommentiere, ihr könnt euch aber sicher sein, dass ich heute Abend, wenn ich im Bett liege, via Smartphone noch eine Weile stöbern und auch kommentieren werde. :)

Die Woche hat mir gut gefallen, ich habe viele neue Blogs kennengelernt und viel kommentiert. Leider habe ich selber nicht ganz so viele Kommentare bekommen, was ich schade finde, aber kann es  ja leider nicht ändern.
Ich habe in dieser Woche drei Bücher gelesen! :)

Lesestatus: 
  • 15:50 Uhr: "Nova & Quinton - No Regrets" von Jessica Sorensen - Seite 121/382 

Kommentare:

  1. Hallo Nicki,
    das ist ja ein toller Post und du hast wirklich schöne Geschenke bekommen. :)
    Auf die Bücher bin ich schon gesapnnt, da schaue ich nochmal vorbei, wenn du sie dann online gestellt hast. :)
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und weiterhin frohes Lesen. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Die Neuzugänge kommen am Sonntag online. :)

      Danke, dir auch <3

      Löschen
  2. Huhu Nicki!

    Ohhh, da hast du aber viele tolle, eulige Geschenke bekommen! :) Schön!
    Jetzt bin ich aber auch gespannt, was für tolle Bücher du bekommen hast. Mir schenkt niemand mehr Bücher, traut sich keiner mehr und das, obwohl ich eine immer aktuelle Wunschliste habe *G*

    Ich wünsche dir noch ein paar schöne restliche Weihnachtstage! :)

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht. <3
      Haha, das mit den Büchern ist bei mir genau so. :D Ich kriege auch immer nur Gutscheine oder wie in diesem Fall, wussten die Personen, welche Bücher ich mir wünsche. :D

      Danke, wünsche ich dir auch. <3

      Löschen
  3. Hallo Nicki,

    da kann ich bei dir ja gar nichts voten :p ABer auf deine osts freue ich mich schon =) Wenn ich meine Posts schon geplan hätte, würde ich sie auch nur sehr ungern über den Haufen werfen ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist leider ein bisschen doof, aber ich habe normalerweise immer schon am Anfang der Woche 90% aller Posts geplant und gespeichert. :/

      Löschen
  4. Hallo Nicki :)
    awww die Unwahrscheinlichkeit von Liebe <3 ich hoffe, es gefällt dir so sehr wie mir!
    Und deine Weihnachtsausbeute war ja toll! Ein Waschbecken-Eulenstöpsel xDD

    Liebe Grüße,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher find ich es ganz ok, aber vom Hocker reißen konnte es mich allerdings noch nicht :/

      Löschen
  5. Hey,

    bin gerade auf deinen Blog gestoßen über Ankas Aktion. Schöner Blog. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß bei der Aktion.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Nicki :)

    Schön, das du bei der Aktion dabei warst.
    Ich habe meistens auch nur 1-2 Kommentare bekommen, außer bei dem SuB Voting, das ist immer schade, aber vielleicht wird es ja beim Kommentiertag anders ;)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen