Freitag, 19. Dezember 2014

[Lesewochenende] 19.12.14 bis 21.12.14 | Winter Wonderland -Lesen in den 4. Advent




Mella & Ich (in Vertretung für Katrin) organisieren dieses Wochenende ein weiteres Lesewochenende! :) 
Diesmal lautet das Motto "Winter Wonderland - Lesen in den vierten Advent".
Zeitraum: 19.12.14 bis 21.12.14 
Facebookgruppe: hier


Freitag, 19. Dezember 2014:


12 Uhr: 
Eröffnet einen Gruppenchat, findet einen Namen für eure Gruppe und stimmt für jedes Gruppenmitglied ab, welches von den fünf Büchern gelesen werden soll. Teilt eure Ergebnisse in der Facebook Gruppe.

> Mella, Annie, Katrin und ich sind gemeinsam "Die Fantasytastischen Vier". Wir haben uns für folgende Bücher entschieden:
Mella: Obsidian
Annie: Flammenmädchen
Katrin: Die Seiten der Welt
Ich: BETA
Nebenbei lese ich aber auch noch an meiner aktuellen Lektüre "Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe" weiter. :)


15 Uhr:
Lest ihr im Winter ein anderes Genre als im Sommer?

> Nein, ich lese das, worauf ich Lust habe. Die Jahreszeit spielt dabei keine Rolle.


18 Uhr:
Zeige uns deine 5 Bücher, die dir in diesem Jahr besonders gefallen haben und sage, warum du sie so geliebt hast.

>

Okay, das war echt verdammt schwer, NUR 5 Bücher auszusuchen, die ich toll fand! Letztendlich habe ich mich dann für "Kirschroter Sommer", "Lana - Schattenbilder", "Delirium" (es war ein Reread, aber auch beim dritten Lesen konnte es mich super begeistern), "Secrets - Ich fühle" und "Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe" entschieden. Mit einem Klick auf die Cover kommt ihr zur Rezension, dann erfahrt ihr auch, WIESO ich mich für diese Bücher entschieden habe. (Die Rezi zu "Josh & Emma" folgt noch). ♥


21 Uhr:
Wie werdet ihr die Weihnachtsfeiertage verbringen?

> Mit meinen Eltern in Hamburg. Heiligabend gibt es traditionell Kartoffelsalat und Würstchen. Danach setzen wir uns zu dritt um den Baum und packen unsere Geschenke aus. Dann gucken wir vielleicht noch einen Film zusammen oder ähnliches und das war's dann eigentlich auch schon. Am 25. und 26. Dezember ist - glaube ich - noch nichts großartig geplant. :D Aber auf jeden Fall ist es das erste Weihnachten, dass wir nur zu dritt feiern.



Samstag, 20. Dezember 2014:


12 Uhr:
Die Verlage haben mittlerweile ihre Verlagsvorschauen für 2015 online. Bitte zeige uns 5 Neuerscheinungen, die im Jahre 2015 veröffentlicht werden, auf die ihr euch freut.




Auch hier ist es mir echt schwer gefallen, mich auf fünf Bücher zu beschränken, denn meine Wunschliste für 2015 hat jetzt schon über 30 (!) Bücher! Und das Jahr hat noch nicht mal angefangen. Hach ja, wo soll das nur hinführen? :D


15 Uhr:
Habt ihr schon alle Geschenke beisammen?

> Ja, ich habe schon seit letztem Mittwoch alle Geschenke zusammen. :)



18 Uhr:
Wie findest du dein ausgewähltes Buch?

> Bisher gefällt mir BETA echt gut. Es ist eine Mischung aus Dystopie und Fantasy und mal was anderes, als ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. :)



21 Uhr:
Zeige uns 5 Bücher, die Dir im Jahre 2014 nicht gefallen haben und teile uns mit, wieso sie dir nicht gefallen haben.




Hier ist mir die Entscheidung zum Glück etwas leichter gefallen, mich für fünf Bücher zu entscheiden. :D Diese fünf Bücher haben mir leider nicht gefallen. Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr, wenn vorhanden, zu meiner Rezension.
  1. Die Geschichte von Zoe und Will: Ich bin nicht richtig in die Geschichte hinein gekommen. Dies hat sich auch im Laufe des Buches nicht verändert. Der Schreibstil konnte mich auch nicht vom Hocker reißen und die Handlung war, meiner Meinung nach, auch nicht außergewöhnlich. Leider für mich ein totaler Flop.
  2. Zwischen dir und mir: Lest meine Rezi! Dann wisst ihr, warum ich dieses Buch leider total furchtbar fand.
  3. Yakamoz - Eine Liebe in Istanbul: Leider nicht meine Zielgruppe. Ich würde dieses Buch für 10-15 jährige empfehlen. Mir war es ein bisschen zu langatmig und langweilig. Außerdem gab es mir ein bisschen zu wenig hin und her.
  4. Ich bin ... das Ende: Mich hat eindeutig das hübsche Cover angezogen. Leider hat mir das Buch inhaltlich nicht überzeugen können. Da hab ich mal wieder gemerkt, dass ich nicht so der größte Fantasy-Fan bin. Das hat mir an diesem Buch nicht gefallen und auch der Schreibstil war mir ein wenig zu anstrengend - was nicht heißt, dass er schlecht war!! - und diese Kombi hat für mich einfach nicht gepasst.
  5. Der Sog der Schwerkraft: Hier hat mir die Tiefe gefehlt. Außerdem konnte ich nichts mit den Charakteren anfangen. Auch die Story hat mich ein wenig enttäuscht, da ich sie mir einfach anders vorgestellt habe.



Sonntag, 21. Dezember 2014:


12 Uhr:
Welche Ziele hast du für 2015 (in allen Bereichen)?
> Gesund und glücklich sein, Spaß am Leben haben (dazu zählen sowohl Job, Freizeit, das Familienleben, etc). Ich möchte weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bloggen haben, viele tolle neue Bücher lesen, am liebsten möchte ich 100 Stück im Jahr 2015 schaffen, aber ich setze mich da nicht unter Druck, wenn es weniger werden, ist das auch in Ordnung. Und was mir ansonsten noch sehr wichtig ist: ich möchte meinen aktuellen Roman beenden und veröffentlichen! Drückt mir hierfür die Daumen!



15 Uhr:
Ist dein Protagonist weiblich oder männlich? Welche Eigenschaften hat die Hauptperson und gefallen dir diese?

> Josh & Emma: die Protagonistin ist Emma. Sie ist sehr lieb und ich hab sie total gern.
Beta: die Protagonistin Elysa ist weiblich. Zu ihren Eigenschaften kann ich noch nichts genaueres sagen, dazu muss ich erst noch weiter lesen.



18 Uhr:
Teile uns fünf Bücher mit, die du gerne 2015 lesen möchtest.

> Da könnte ich eigentlich die fünf Neuerscheinungen nennen, die ich oben aufgelistet habe, aber ich wähle jetzt einfach welche von meinem aktuellen SuB, die ich auf jeden Fall 2015 lesen möchte.
  1. Marie Lu - Legend, Berstende Sterne
  2. Suzanne Young - Du. wirst. vergessen.
  3. Jessica Sorensen - Das Geheimnis von Ella & Micha
  4. Laura Newman - Nachtsonne, der Weg des Widerstands
  5. Teresa Sporrer - Verlieb dich nie in einen Rockstar




21 Uhr:
Wie viele Seiten habt ihr an diesem Lesewochenende gelesen?

> Ich habe leider nur knapp 300 Seiten geschafft, da ich viel unterwegs war und mich auch in den letzten zwei Tagen total schlapp und krank gefühlt habe. Bin daher auch nicht so ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber mehr war leider echt nicht drin. Mit diesen Worten verkrieche ich mich dann auch mal zurück ins Bett und versuche noch ein paar Seiten heute zu schaffen. :) Gute Nacht und danke an alle, die mitgemacht haben! <3





Kommentare:

  1. die Flammende habe ich auch gelesen und war jetzt nicht so begeistert davon :) Ich fand es sehr schwer in das Buch hineinzukommen und es gab einfach zu viele verschiedene Namen..

    LG, Michie ♥
    www.michier.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier geht es aber um das Buch "Flammenmädchen" :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    habe Dich gerade getaggt :) würde mich sehr freuen wenn Du mitmachst!

    Hier ist der Link: http://www.tanjasbuecher.blogspot.de/2014/12/liebster-award-tag.html

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ich hab dir auf deinem Blog geantwortet. :)

      <3

      Löschen
  3. Ich hätte auch so gerne mitgemacht, aber leider wurde ich in der Gruppe noch nicht angenommen :( Aber vielleicht ja nächstes mal.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab grade geguckt. Es gibt keine offenen Anfragen. :/
      Versuch es doch einfach nochmal. :)

      Lg

      Löschen
    2. Das ist ja komisch :/ bei mir steht ausstehend.. habe das jetzt nochmal abgebrochen und eine erneute Anfrage geschickt :)

      Liebe Grüße

      Löschen