Mittwoch, 30. November 2016

[Leselaunen] #1


Hallo! Es ist wieder Mittwoch, also Zeit für die Leselaunen

Worum gehts? "Leselaunen" findet einmal in der Woche statt. Jeder ist herzlich eingeladen, heute oder im Laufe der Woche mitzumachen. Es ist quasi eine Art Update des Leseverhaltens / Lesestatus' und eine Möglichkeit sich auszutauschen. Leselaunen wurde ursprünglich von Nicole von Novembertochter ins Lebens gerufen und wurde von der lieben Lara von Bücherfantasien übernommen.


Aktuelles Buch?

Ich habe vor kurzem "So wie die Hoffnung" lebt begonnen und wollte es auch eigentlich noch im November fertig lesen. Da die letzten Tage dann aber doch einiges dazwischen kam, bin ich noch so gut wie am Anfang und werde das Buch daher in den Dezember zählen, da ich erst dann richtig zum Lesen komme. Ich bin auf Seite 54 von 464.


Momentane Lesestimmung?

Eigentlich gut. Ich habe meine Leseflaute - welche mich die komplette erste Hälfte des Novembers geplagt hat - überwunden und habe auch wieder richtig Lust zu lesen. Leider lässt es meine Zeit grade nicht so viel zu, aber dafür freue ich mich umso mehr, wenn ich dann mal 1-2 Stunden Zeit und Ruhe habe und in mein Buch abtauchen kann. 

Zitat der Woche?

"Herzen brechen lautlos." - Susanna Ernst 💕

Und sonst so?

Nebenbei höre ich gerade als Hörbuch "Ich schreib dir Morgen wieder" von Cecelia Ahern. Ich habe gesehen, dass es in Spotify drin ist und auch, wenn ich so wohl nie zu diesem Buch gegriffen hätte, habe ich mir gedacht, als Hörbuch könnte ich es ja mal probieren. Bisher gefällt es mir ganz gut. Was auch an der Sprecherin - Josephine Preuß - liegt, der ich wirklich gern zuhöre. ツ

Was lest ihr so aktuell? 

Kommentare:

  1. Schön, dass du dabei bist! :)
    Und gut, dass du deine Leseflaute wieder überwunden hast, du findest schon wieder Zeit :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Dein aktuelles Buch sagt mir mal gar nichts, ist aber auch nicht mein Genre ;)
    Auch wenn die Zeit es nicht so zu lässt: schön das die lange Flaute nun ihr Ende gefunden hat!

    Was ich zur Zeit lese, kannst du hier finden ;) ~ http://kejas-blogbuch.de/kejas-leselaunen-15/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen