Montag, 6. Februar 2017

[Buchverfilmung] Love Rosie - Für immer vielleicht


Hallöchen. 💖

Es ist jetzt schon ein bis zwei Wochen her, dass ich mir gemeinsam mit meinem Freund den Film Love Rosie - Für immer vielleicht angesehen habe.
Ich habe den Film das erste Mal erst gesehen und konnte mich ehrlich gesagt auch nur noch schmächtig an das Buch erinnern.


Das Buch habe ich Ende 2015 gelesen und es hat mir nur mäßig gefallen. Das Buch ist ja in Brief-, Chat-Form (etc.) geschrieben, was ich an für sich immer ziemlich cool finde. Aber ansonsten konnte ich dem ganzen nicht allzu viel abgewinnen. Falls ihr euch für meine Rezension interessiert, gelangt ihr mit einem Klick auf das Cover zur selbigen.

 

Nun aber zum Film: der hat mir nämlich weitaus besser gefallen, als das Buch. Die Gefühle sind einfach viel besser rüber gekommen und als im Buch. Das haben die Schauspieler wirklich toll gemacht und auch die ganze Stimmung hat mir viel besser gefallen. Man hat richtig mit den Charakteren gelitten, bei diesem ganzen hin und her und dem ewigen "sich-auf-den-letzten-Moment-verpassen". Es war ja wirklich zum Haare raufen, auch wenn ich ja wusste, wie es ausgeht, bzw man sich ja auch denken kann, dass so ein Film ein Happy End hat.

An was ich mich jetzt so noch erinnern konnte oder auch jetzt wieder kann, nachdem der Film meine Erinnerungen aufgefrischt hat, ist die Geschichte ziemlich nah an der Romanvorlage gehalten, was mir sehr gut gefallen hat.

Das Ende war wirklich unglaublich schön gemacht und auch die Kulisse war einfach traumhaft. Ein richtig schönes Happyend, was auch unbedingt sein musste. ♥


Wer hat den Film alles gesehen? :)
Und wie fandet ihr ihn im Vergleich zum Buch?


Bildquelle: Filmbanner & Buchcover

Kommentare:

  1. Huhu Mausi :)
    ich bin back!!!!!!!!!!!!!!

    Also :D ich fand das Buch damals echt schlecht! Das mit den Dialogen fand ich an sich gut aber dieses ewige hin- und her! Und bis es endlich dazu kam, ging mir auf die Nerven!

    Den Film fand ich ganz gut aber auch nicht vollends überzeugend :(

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich mochte das Buch total gern! Ich liebe es und es ist eines meiner Lieblinge! :) Die Geschmöcker sind so unterschiedlich.
    Der Film war ganz nett. :D

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen